Lange Nacht der Wissenschaft

Der Garchinger Wissenschaftscampus, eines der größten Zentren für Forschung und Lehre in Deutschland, lädt am 27. Juni 2015 zur "Langen Nacht der Wissenschaften" ein. Von 18 bis 24 Uhr öffnen mehr als 30 Forschungseinrichtungen und forschungsnahe Unternehmen des Campus ihre Türen. Mit einem vielfältigen und faszinierenden Programm zum Ausprobieren, Anschauen und Zuhören bieten die Garchinger Wissenschaftler Besuchern die Möglichkeit, Forschung hautnah zu erleben.

Hummingbird ist dabei auch wieder mit einer Vielzahl von Ausstellungsstücken und Infos rund um unsere Gruppe vertreten. Ein Highlight das keiner verpassen sollte werden die Vorführung unseres Glasbrennkammertriebwerks sein. Die glühende Brennkammer ist insbesondere in der Nacht einen Besuch wert. Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen uns am 27. Juni 2015 am Infostand (am Lehrstuhl für Flugantriebe) und am Triebwerksprüfstand (am See vor dem Westausgang) zu besuchen ...


Exkursion zu Rolls-Royce in Berlin 2015

Unsere diesjährige Exkursion hat uns wieder einmal nach Berlin geführt. Dort haben wir Rolls-Royce Deutschland einen Besuch abgestattet. Neben einer kurzen Präsentation und einem Gespräch mit Geschäftsführer Dr. Rainer Hoenig haben wir eine Führung durch die Produktionshallen und die Prüfstände bekommen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei Rolls-Royce für diese Gelegenheit.

Gruppenfoto vor der Firmenzentrale von Rolls-Royce Deutschland

Hummingbird am Tag der Studenten 2014

Hier ein paar Bilder von unserem Stand und der Vorführung am Tag der Studenten 2014 (klickt auf die Bilder zum vergrößern):